Korrektur einer misslungenen Permanent Make-up-Korrektur-Arbeit

Korrektur durchgeführt von Christine Gärtner

Hier sehen Sie den komplizierten Fall meiner nachträglichen Korrektur einer bereits vorhandenen Korrektur einer Augenbrauen-Zeichnung.

Die Stylistin deckte seinerzeit eine hängende, zu tief angesetzte Brauenzeichnung ab und setzte eine neue Zeichnung darüber. Leider wählte sie eine falsche Farbe, die nicht der Hautfarbe entsprach und die Abdeckung ließ immer noch die alte Farbe stellenweise und „rissig“ durchscheinen. Es wurde eine dicke Mehrfach-Nadel verwendet, die einen groben, klecksigen Eindruck erzeugt und es wurde auch kein natürlich verlaufender Übergangsbereich ausgearbeitet – wodurch die Grenzlinie genau sichtbar wird.

Ich mischte einen exakt passenden Hautton und wählte die feinste Nadelstärke. Außerdem korrigierte ich die bestehende Brauenzeichnung leichtn nach und machte sie etwas weicher und schmaler, da sie mir zu klobig, dunkel und maskenhaft erschien.

Die größte Schwierigkeit in diesem Fall lag darin, dass mehrere Farbschichten aufeinander treffen und eine neue Farbaufnahme erschweren. Doch ich denke, dass das Endergebnis zufriedenstellend gelang.